Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles - 19/11/2015

Feierliche Stimmung und viele Highlights auf der fünften Gala der ZAG-Stiftung „Pro Chance“.

Am 19. November 2015 fand die 5. Gala der ZAG-Stiftung „Pro Chance“ im Schauspielhaus Hannover statt. Rund 300 geladene Gäste, darunter zahlreiche Vertreter aus der lokalen Wirtschaft und der Politik, Mitarbeiter der Förderprojekte, Spender, Projektpaten sowie ZAG-Kunden genossen das ereignisreiche Event und erlebten einen abwechslungsreichen Abend mit vielen Programmhighlights. Zu den anwesenden Gästen zählte unter anderem auch Hannover 96 Präsident Martin Kind, einer der drei Schirmherren der ZAG-Stiftung „Pro Chance“.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Gäste durch die Geschäftsleitung von ZAG Personal & Perspektiven – Bastian Tau, Thassilo Gehrke und Mutlu Yildiz (die gleichzeitig auch Präsidentin der ZAG-Stiftung „Pro Chance“ ist) – herzlich begrüßt. Sie gaben den Gästen einen kurzen Einblick in die Stiftungsarbeit sowie führten durch das Programm. Durch die Premiere des neuen Stiftungsfilmes konnten den Gästen zudem lebendige und eindrucksvolle Einblicke in unterschiedliche Stiftungsprojekte vermittelt werden. Musikalisch eingeleitet wurde die Gala durch die I.V.O. kids & friends Hannover“. Hierbei handelt es sich um ein Stiftungsprojekt der ZAG-Stiftung „Pro Chance“. Mit Spaß und Begeisterung stellten die Kinder Ihr gesangliches Können unter Beweis.

Neben dem Theaterstück „Shockheaded Peter“ und einem fabelhaften Catering, wurden die Gäste durch Juliano Rossi und Band mit Swing- und Jazzklängen unterhalten. Natürlich kam der gute Zweck an dem Abend nicht zu kurz – im Rahmen einer Versteigerung wechselte ein Gemälde des Künstlers Dirk Wink-Hartmann seinen Besitzer. Die Einnahmen der Versteigerung fließen zu 100% in die Projektarbeit der ZAG-Stiftung „Pro Chance“.

ZAG Personal & Perspektiven übernimmt alle administrativen Kosten der ZAG-Stiftung „Pro Chance“. Somit wurden auch die Kosten der Stiftungsgala von ZAG Personal & Perspektiven getragen, damit alle Spenden zu 100% den zahlreichen Projekten für Kinder und Jugendliche zugutekommen.