Sie sind hier

02.01.2019

Wunschbaum-Aktion für den Vinnhorster Kindertisch

2018 hat der Vinnhorster Kindertisch wieder die traditionelle Wunschbaum-Aktion organisiert. Dazu haben die Kinder kleine Herzen beschriftet, die von der Druckerei Funke gespendet wurden, und darauf ihre Wünsche für das Weihnachtsfest notiert. Anschließend wurden die Herzen an einen Weihnachtsbaum in der Sporthalle des TuS Vinnhorst gehängt.

In der Zeit vom 01. bis zum 17. Dezember 2018 konnten sich nun alle Menschen, die gerne einen Herzenswunsch der Kinder aus dem Vinnhorster Kindertisch erfüllen wollten, ein Herz vom Baum nehmen. Ihre Geschenke konnten die Spender anschließend direkt im Kindertisch oder in der Gaststätte des TuS Vinnhorst abgeben.

Insgesamt wurde 44 Kindern durch diese Aktion ein Herzenswunsch erfüllt. Zum Erfolg des Wunschbaums haben vor allem die Ganztagsbetreuung der Grundschule Kestnerschule und die Rossmann-Filiale am Kröpcke einen großen Beitrag geleistet, indem sie sich sehr für die Wunschbaum-Aktion eingesetzt und ordentlich die Werbetrommel gerührt haben.

Aber auch viele Einwohner aus Vinnhorst haben ihr soziales Engagement unter Beweis gestellt und sich an dieser großartigen Aktion beteiligt. Die Geschenke wurden bei der Weihnachtsfeier am 21. Dezember 2018 feierlich an die Kinder verteilt und sorgten für viele glückliche Gesichter – das wohl schönste Dankeschön, das man sich vorstellen kann.