Sie sind hier

Zeitraum 2009 - 2013

Kinderwelt-SPORT Mecklenheide e.V. Kinderspielplatz "Mecki"

Es war ein feierlicher Moment im Jahr 2009, als der stellvertretende Bürgermeister Bernd Strauch zusammen mit Frau Sylvia Daniel und ihrem Mann, Martin Weiß, den Gründern der ZAG-Stiftung, den neuen Spielplatz „Mecki“ auf dem Sportgelände des TuS Mecklenheide übergaben. Damals hatte man gezielt nach einem Sportverein wie dem TuS gesucht, der sich besonders in der Jugendarbeit engagiert.

Um Verletzungen von Kindern und Jugendlichen für die Zukunft zu vermeiden, hat die ZAG-Stiftung Pro Chance ebenfalls die Kosten einer Platzsanierung übernommen, die 2011 abgeschlossen wurde. Zur Einweihung wurde natürlich auch noch ein Satz Fußbälle gestiftet.

2012 entschied sich der TuS Mecklenheide, die vorhandenen Umkleidekabinen und Sanitäranlagen für die Nutzung für Kinder und Jugendliche umzubauen. Ein Projekt, welches durch die Unterstützung und Finanzierung der ZAG-Stiftung Pro Chance umgesetzt werden.

Am 1. September 2013 wurden die neuen kindgerechten Sanitärräume feierlich eingeweiht.